Teelicht in Laterne führt zu Brand

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild

03 Aug 06:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.08.2019 gegen 20:00 Uhr entzündete der 16-jährige Sohn in der Küche des Elternhauses (Einfamilienhaus) zum Abendessen ein Teelicht in einer Laterne. Anschließend blies er die Kerze aus, ließ die Laterne samt Teelicht am Fensterbrett hinter der Essecke stehen und ging aus der Küche. Offensichtlich wurde die Kerze nicht richtig ausgeblasen und die Laterne kippte am Fensterbrett um. In Folge fingen die Eckbank sowie der Vorhang Feuer. Der Vater nahm im Nebenzimmer gegen 21:30 Uhr schließlich Rauchgeruch war und entdeckte das Feuer. Der hinzugerufene Sohn konnte den Brand selbst durch einen Feuerlöscher löschen. Es entstand ein Schaden an der Eckbank, am Vorhang und die Fensterscheibe ging zu Bruch. Personen wurden keine verletzt.

Die FFW Schönwies war mit zwei Fahrzeugen und 25 Mann sowie die Rettung mit einem Fahrzeug ausgerückt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg