Technischer defekt verursachte Brand an Sattelfahrzeug

Slide background
Feuer - Symbolbild
© BredehornJens, pixelio.de
27 Aug 14:47 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein Sattelkraftfahrzeug geriet Dienstagvormittag, 27. August 2019, aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10:20 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus Polen mit einem Sattelkraftfahrzeug (Zugfahrzeug und Anhänger), beladen mit Zementsäcken, auf der Südautobahn A2 aus Richtung Klagenfurt kommend in Richtung Graz. Bei Straßenkilometer 187,15 leuchtete laut Auskunft des Lenkers plötzlich die Motorkontrollleuchte auf. Der 22-Jährige hielt das Kraftfahrzeug am Pannenstreifen an. Sofort darauf begann es aus dem Motorraum des Zugfahrzeuges zu brennen. Der 22-Jährige versuchte den Brand mittels Handfeuerlöscher zu löschen, was ihm jedoch nicht gelang. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer verständigten die Einsatzkräfte. Der Brand konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Unterpremstätten und Lieboch, die mit zwei Fahrzeugen und 26 Personen im Einsatz standen, gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Lösch- und Bergearbeiten entstand ein erheblicher Rückstau. Die Autobahn war ab 13:30 Uhr wieder frei passierbar.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer