Taxilenker schlittert auf Schneefahrbahn in Gegenverkehr

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
13 Dez 20:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.12.2019, gegen 12:45 Uhr, lenkte ein 58-jähriger österr. Staatsbürger seinen PKW auf der B188 Paznauntaltraße von Landeck kommend taleinwärts. Zeitgleich lenkte ein 31jähriger Österreicher sein Taxifahrzeug ebenfalls auf der B188 von Ischgl kommend in Fahrrichtung Landeck. Aus bisher ungeklärter Ursache, kam das Taxifahrzeug in einer Rechtskurve im Gemeindegebiet von Tobadill, auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Folglich kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Beim Zusammenprall wurde der 58-jährige PKW-Lenker und seine 53-jährige Beifahrerin im PKW eingeklemmt und wurden mit schweren Verletzungen durch die Rettung sowie die eintreffenden Polizeibeamten aus dem Fahrzeug geborgen. Der Taxilenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurden die beiden Schwerverletzten sowie der Taxilenker in das Krankenhaus Zams eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg