Taxilenker findet gestürzten Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© GünterHavlena, pixelio.de
07 Jul 17:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Schwaz fuhr am 07.07.2019, gegen 02:40 Uhr, mit seinem Mountainbike von Brandberg entlang der Brandbergstraße talwärts in Richtung Mayrhofen. Der Radfahrer trug keinen Sturzhelm, hatte die Stirnlampe eingeschaltet und war alleine unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Kurve dürfte der 35-Jährige mit dem Pedal bergseitig eine Felswand gestreift haben und folglich zu Sturz gekommen sein. Ein zufällig bergwärts fahrendes Taxifahrzeug fand den reglos auf der Fahrbahn liegenden Mann und setzte einen Notruf ab. Der Verletzte wurde noch an der Unfallstelle notärztlich versorgt und zur weiteren medizinischen Behandlung in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz gebracht.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg