Taxifahrer von unbekanntem überfallen und beraubt

Slide background
Taxi - Symbolbild
© Andreas Morlok, pixelio.de
26 Apr 11:37 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang Unbekannter steht im Verdacht, in der Nacht auf Mittwoch, 24. April 2019, einen 44-jährigen Taxi-Lenker beraubt und leicht verletzt zu haben.

Kurz vor 03.30 Uhr stieg der bislang unbekannte Mann vor einem Nachtlokal in Graz in das Taxi des 44-Jährigen ein. In der Folge ließ er sich über Ludersdorf nach Pircha (Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf) bringen. Als der Fahrgast dort gegen 04.15 Uhr ausstieg, attackierte er den 44-Jährigen und versetze diesem einen Fußtritt gegen den linken Unterschenkel. Dabei hielt der Unbekannte ein rund 20 Zentimeter langes Messer in der Hand. Schließlich schlug er dem 44-Jährigen mit dem Griffstück des Messers auf die Nase, raubte ihm die Geldbörse samt Bargeld und flüchtete zu Fuß. Der Taxilenker erlitt leichte Verletzungen.

Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bisher ohne Erfolg. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Steiermark übernommen. Bisherige Erhebungen ergaben, dass sich der Tatverdächtige in der Vergangenheit bereits mehrmals im Bereich Pircha aufgehalten haben dürfte. Die Personsbeschreibung des unbekannten Täters lautet wie folgt: Mann, ca. 30-35 Jahre, rund 170 cm groß, untersetzt, Glatze, vermutlich ungarischer Herkunft.

Sachdienliche Hinweise sind an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark, 059133/60-3333, erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg