Tatverdächtiger nach mehrfachen Einbruchsdiebstählen festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
13 Okt 12:35 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zeitraum vom 18.09.2019 – 12.10.2019 / Wien - Döbling:
Ein 35-jähriger kosovarischer Staatsangehöriger steht im Verdacht, in den Nachtstunden von Freitag auf Samstag sieben versuchte und einen vollendeten Einbruch in diverse Geschäftslokale, unter anderem in einen Friseursalon, ein Installateur-Büro und in ein Einrichtungsstudio begangen zu haben.
Bei einem der Einbruchsversuche wurde er von einer Überwachungskamera gefilmt und in weiterer Folge im Rahmen einer sofort eingeleitete Fahndung noch in der Nähe der Tatörtlichkeit festgenommen. Bei dem Tatverdächtigen wurde ein Schraubenzieher sichergestellt. Im Zuge der Spurensicherung konnten die Beamten dann die weiteren Geschäfte eruieren, in welche in ähnlicher Art und Weise versucht wurde einzubrechen.
Bei der polizeilichen Einvernahme gestand der 35-Jährige vier weitere Einbrüche in Geschäfte, die er seit Mitte September begangen haben soll.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg