Linz: Tatverdächtiger Asylwerber (16) zeigt sich nach tödlicher Messerattacke geständig

Slide background
Tatverdächtiger Asylwerber (16) zeigt sich nach tödlicher Messerattacke geständig
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
26 Sep 13:45 2018 von Lauber Matthias Print This Article

LINZ. Nach der Messerstecherei mit tödlichem Ausgang auf einem Spielplatz in Linz-Urfahr am Montagabend, zeigte sich der tatverdächtige, 16-jährige Asylwerber bei der Einvernahme geständig.

"Der am 24. September 2018 um 21:45 Uhr festgenommene jugendliche Beschuldigte ist weitgehend geständig, den 19-Jährigen mit einem Messer niedergestochen und tödlich verletzt zu haben. Als Grund für die Tat gab der 16-Jährige einen vorangegangen Streit zwischen ihm und dem Opfer an. Laut Aussage des Beschuldigten habe sich am Spielplatz eine weitere männliche Person befunden, die er jedoch nicht kenne und die mit der Tat nichts zu tun habe. Der 16-Jährige wurde in die Justizanstalt Linz überstellt," berichtet die Polizei am Mittwoch in einer Presseaussendung.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: