Tankstellenräuber (21) festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
30 Apr 08:38 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Wie berichtet, überfielen vorerst unbekannte Täter am 17. Februar 2019 eine Tankstelle. Nun konnten Ermittler der "Ermittlungsgruppe Schlossberg" einen 21-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Kurz nach Mitternacht betraten die beiden maskierten Männer mit einer Pistole bewaffnet die Tankstelle in der Maria-Pfeiffer-Straße und bedrohten einen Angestellten. Sie konnten in der Folge mit einer geringen Summe Bargeld, alkoholischen Getränken und Zigaretten flüchten.

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Suchtmittekriminalität (EGS) des LKA Steiermark nahmen den 21-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Liezen Montagmittag, 29. April 2019, fest. Er konnte in Zusammenarbeit mit Polizisten der Kriminaldienstgruppe Liezen als Tatverdächtiger identifiziert werden und steht im Verdacht, gemeinsam mit drei bereits in Haft befindlichen Komplizen, die Tankstelle in Seiersberg überfallen zu haben. Dabei agierte der 21-Jährige, gemeinsam mit einem bereits festgenommenen 20-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung, als Haupttäter.

Der 21-Jährige ist umfassend geständig und wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg