Tanker stürzt 10 Meter über Hang ab

Slide background
Foto: LKW Unfall / kipp / Pixabay / Symbolbild
05 Nov 06:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gegen 17:00 Uhr des 04.11.2019 kam ein rückwärtsfahrendes Tankfahrzeug auf einem abschüssigen Feldweg zu einem Wohnhaus am Wattenberg über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte, nachdem das dort aufgeweichte Erdreich weggebrochen war, auf einen ca 10 Meter darunterliegenden Feldweg ab. Der LKW kippte auf die rechte Fahrzeugseite um und kam auf dem Feldweg zu liegen. Der 47-jährige Lenker wurde nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Heizöl trat keines aus. Die Freiwillige Feuerwehr Wattenberg rückte mit 14 Mitgliedern zum Unfallgeschehen aus und musste vor der Bergung des Fahrzeuges den Tankinhalt abpumpen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg