Tankdieb - Einbruch und Nötigung

Slide background
Tankstelle - Symbolbild
© IADE-Michoko, pixabay.com
04 Okt 06:38 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Zeit von 24.05.2019 – 27.05.2019 wurden bei einem Einbruchsdiebstahl in ein Firmengelände in Klagenfurt zwei Tankkarten gestohlen. Mit diesen Tankkarten wurden diverse Transaktionen durchgeführt und in weiterer Folge wurden die Karten wieder retourniert, weshalb der Diebstahl vorerst auch nicht aufgefallen war. Jedoch nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Viktring und des OKD Klagenfurt konnten ein 29-jähriger und ein 28-jähriger Mann sowie eine 27-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen ausgemittelt werden, wobei die 27-jährige Frau und der 28-jährige Mann bezüglich der Behebung mit der gestohlenen Tankkarte sowie der Betrugshandlungen geständig sind.
Für die Firma entstand dadurch ein Schaden von einigen hunderten Euro.
Die drei Personen werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg