Tankbetrug auf der A2

Slide background
Tankstelle - Symbolbild
© Skitterphoto, pixabay.com
04 Sep 18:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.09., kurz nach Mitternacht, betankte ein vorerst unbekannter Mann auf einer Raststätte der A 2 im Bezirk Villach den von ihm gelenkten PKW. Nach der Betankung stieg er in sein Fahrzeug ein und fuhr ohne Bezahlung weg. Der Tankwart versuchte noch den Lenker aufzuhalten, was ihm jedoch misslang. Der flüchtende Lenker
fuhr am Raststättenparkplatz in Richtung Auffahrt zur Autobahn. Dort versuchte der Tankwart abermals ihn anzuhalten. Dabei fuhr der Lenker mit seinem Fahrzeug auf den Tankwart zu, sodass dieser zur Seite springen musste. Der Tankwart wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug am 03.09. in Köppling in der Steiermark durch einen 35-jährigen Steirer unbefugt in Gebrauch genommen wurde. Im Wege des Polizeikooperationszentrum Thörl-Maglern wurde die Fahndung auch auf Italien ausgeweitet. Der Lenker konnte schließlich am 04.09., vormittags, von der italienischen Polizei in Amaro angehalten werden. Weitere Erhebungen sind nun noch erforderlich.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg