Tag der offenen Tür der Volksschule St. Koloman

Slide background
Foto: Schule VS / Symbolbild
08 Apr 20:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Pallauf beim 50-Jahr-Jubiläum der Volksschule St. Koloman

"Die Jubiläumsfeier ist ein besonderer Anlass für alle, die in und mit dieser Schule arbeiten", sagte Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf beim 50-Jahr-Jubiläum der Volksschule St. Koloman heute, Freitag, 7. April und überbrachte in Vertretung des Landeshauptmannes die allerbesten Glückwünsche des Landes.

"Was die Schule ausmacht, ist nicht nur das Gebäude, es sind die Menschen, die dieses Gebäude mit Leben füllen. Es sind die Kinder, die Lehrkräfte, aber auch die Eltern und Freunde, die zum Beispiel bei Schulaufführungen dieses Haus zu einem besonderen Ort machen", so Pallauf.

Die Volksschule St. Koloman beherbergt zirka 70 Schülerinnen und Schüler in insgesamt vier Klassen. Beim Tag der offenen Tür zeigten die Kinder ihre Bastelarbeiten und präsentierten anhand einer Fotodokumentation den geschichtlichen Werdegang ihrer Schule. Zudem wurden von den Schülerinnen und Schülern der Tanz "Bauernmadl" und das Musical "kriminalfall im Hühnerstall" uraufgeführt.

"Die Volksschule wurde im Jahr 1967 neu errichtet und 1998 renoviert. Für die kleine Landgemeinde wäre dieser Neu- und Umbau der Volksschule ohne finanzielle Hilfe des Landes nicht möglich gewesen", so Bürgermeister Wilhelm Wallinger, der das Jubiläum zum Anlass nimmt, um sich für die Unterstützung recht herzlich zu bedanken.

"Ich wünsche dem Team der Volksschule St. Koloman auf dem zukünftigen Weg weiterhin alles Gute und bedanke für die engagierte Arbeit der Pädagoginnen und Pädagogen", so Pallauf abschließend.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg