Tätliche Auseinandersetzung mit Verletzungen

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
11 Feb 14:51 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1.2.2019, gegen 23.45 Uhr kam es in Lustenau auf dem Kirchplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern, die bereits zuvor in einem Lokal in einen verbalen Streit geraten waren. Als sie auf dem Kirchplatz wieder aufeinander trafen, sei es neuerlich zu einem Streit und anschließend zu Tätlichkeiten gekommen. Dabei soll ein 43-jähriger, nüchterner Mann einem 47-jährigen, offenbar alkoholisierten Mann einen Faustschlag versetzt haben, sodass dieser zu Boden stürzte und sich einen Schädelbasisbruch zuzog. Ein weiterer 48-jähriger, ebenfalls alkoholisierter Mann soll sich durch einen Schlag eine Kieferfraktur zugezogen haben. Die eintreffende Polizeistreife musste den nüchternen und den dritten, ebenfalls 48-jährigen, alkoholisierten Mann nach gegenseitigen Tätlichkeiten trennen. Der Verdächtige wurde festgenommen und zur Erstbefragung auf die Polizeiinspektion gebracht. Die Ermittlungen gestalten sich sehr schwierig, da sich die Beteiligten in den ersten Einvernahmen nur noch an wenige Details erinnern konnten. Zur Klärung des Sachverhaltes sind weitere Einvernahmen von Zeugen und Auskunftspersonen notwendig.
Nach Abschluss der Erhebungen wird eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Feldkirch erstattet werden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg