Täter nach Rauferei in Disco ausgeforscht

Slide background
Foto: Faust / Sayan Puangkham / Shutterstock.com / Symbolbild
09 Feb 16:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Dezember 2018, gegen 2.30 Uhr fuhr die Polizei wegen einer Rauferei zu einem Nachtlokal in Oberndorf. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es zu einer Rauferei zwischen mehreren Personen kam. Dabei wurde einem 21-jährigen Deutschen von einem vorerst Unbekannten mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen wurde. Der 21-Jährige wurde dadurch unbestimmten Grades verletzt. Ein Bekannter des Deutschen versuchte den Unbekannten sowie einen zweiten an der Rauferei Beteiligten an der Flucht aus dem Lokal zu hindern. Dabei wurde er von einem der Zwei durch Faustschläge ins Gesicht unbestimmten Grades verletzt.

Umfangreiche Ermittlungen der Polizei mitsamt der Ausforschung und Befragung von Zeugen führten zum Täter beider Tathandlungen: Der 18-jährige Flachgauer ist geständig an der Rauferei beteiligt gewesen zu sein und in weiterer Folge beide 21-Jährigen verletzt zu haben. Ein weiterer 18-jähriger Flachgauer ist geständig an der Rauferei beteiligt gewesen zu sein.

Sie werden bei der Staatanwaltschaft Salzburg auf freien Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg