Tägliche Wassertransporte beschäftigen die Feuerwehr Tragwein

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
01 Dez 13:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

2018 war nicht nur ein Rekordsommer, sondern ist auch ein Rekordjahr der Wassertransporte Durch die ausbleibenden Niederschläge trockneten zahlreiche Brunnen im Gemeindegebiet von Tragwein aus.
Die Feuerwehr versorgte mit dem Tankwagen beinahe täglich betroffene Haushalte mit Wasser.
Insgesamt wurden bis dato über 400.000 Liter Wasser transportiert und über 1.700 Kilometer zurückgelegt.
Diese Menge entspricht ca. einer Menge von 2.650 vollen Badewannen und die Entfernung etwa der Luftlinie von Tragwein bis Madrid (Spanien).
Viel Freizeit bleibt für die fleißigen Kameraden die täglich diese Einsätze übernehmen auf der Strecke.
Leider ist auch jetzt noch keine Ende in Sicht und die Wassertransporte dauern an.


Quelle: Feuerwehr Tragwein



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg