Syrische Ladendiebe (17,19) rasch festgenommen

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
12 Mär 17:23 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12. März 2019 gegen 15:15 Uhr wurde eine Polizeistreife auf Höhe eines Einkaufszentrums auf der Landstraße durch mehrere laute Rufe auf einen Ladendiebstahl aufmerksam gemacht. Ein Kaufhausdetektiv wollte einen Ladendieb stellen, dieser konnte sich aber losreißen und flüchten. Zwei Polizisten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Flüchtenden, einen 19-jährigen syrischen Staatsbürger aus Wels, auf Höhe OK-Platz stoppen. Zwei weitere Beamte konnten einen zweiten Beschuldigten, einen 17-jährigen syrischen Staatsbürger aus Traun, noch im Einkaufszentrum anhalten. Laut Aussagen des Detektives stahlen die beiden insgesamt drei Stück Markenkleidung im Gesamtwert von etwa 300 Euro. Außerdem wurde ein weiteres Kleidungsstück beschädigt. Die beiden Syrer wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach der Einvernahme wieder freigelassen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg