Superpassjahr 2020 steht vor der Tür

Slide background
Foto: IKM/Lercher
31 Dez 14:00 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Rechtzeitiges Beantragen spart Zeit

Mit mehr als einer Million Reisepässe laufen im Jahr 2020 österreichweit doppelt so viele ab wie in einem „normalen“ Passjahr. 2018 wurden in Innsbruck ca. 8.400 Pässe produziert. Zum Vergleich: Im Jahr 2020 werden rund 12.900 Pässe (+54 Prozent) und im Jahr 2021 etwa 9.800 Pässe ihre Gültigkeit verlieren. Vor allem in den Monaten März bis Juli 2020 wird es zu einem erhöhten Andrang im Magistrat kommen.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des städtischen Referats für Passangelegenheiten arbeiten rasch und effizient, doch dauert das Ausstellen des wichtigen Reisedokumentes eine gewisse Zeit. Deshalb rate ich, rechtzeitig vor der nächsten Reise das Ablaufdatum zu prüfen und wenn nötig, einen neuen Pass im Rathaus zu beantragen“, erklärt Bürgermeister Georg Willi.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg