Südautobahn - Unfall - Suche nach Lenker

Slide background
Autounfall - Symbolbild

15 Jun 07:41 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.06.2019 gegen 01.40 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Lenker mit einem PKW auf der Südautobahn (A 2) in Fahrtrichtung Villach. In Klagenfurt beim Knoten West auf der Ausfahrt Rampe 4 fuhr er aus bisher unbekannter Ursache gegen den dortigen Aufpralldämpfer, wobei der PKW in weiterer Folge in die gegenüberliegende Leitschiene geschleudert wurde.
Ein 51-jähriger Mann aus Pischeldorf erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.
Der Mann gab jedoch an, dass er lediglich Beifahrer gewesen sei und der Lenker davongelaufen ist.
Eine Nachsuche mit einem Diensthund an der Unfallstelle verlief negativ.
Weitere Erhebungen, wer das Unfallfahrzeug gelenkt hat, werden noch durchgeführt.
Am PKW entstand Totalschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg