Südautobahn A2 - Bundesheer LKW fuhr auf weiteren auf

Slide background
Foto: Stau / PetraBork / pixelio.de / Symbolbild
18 Sep 16:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. September 2019 gegen 14:30 Uhr fuhren zwei Fahrzeuge des Österreichischen Bundesheeres hintereinander auf der Südautobahn (A 2) in Fahrtrichtung Italien. Auf Höhe Pörtschach/WS, Bezirk Klagenfurt-Land, musste das 1. Fahrzeug, welches von einem, 19-jährigen Grundwehrdiener aus dem Bezirk Wolfsberg gelenkt wurde, vor der dort beginnenden Baustelle abbremsen.


Das nachfolgende Heeresfahrzeug, gelenkt von einem 20-jährigen Bundesheerangehörigen aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr dem vor ihm fahrenden LKW auf.


Dabei wurde sowohl der Lenker aus St. Veit an der Glan als auch sein 19–jähriger Beifahrer aus Klagenfurt am Wörthersee unbestimmten Grades verletzt.

Beide wurden nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Ein durchgeführter Alkomatentest verlief bei beiden Lenkern negativ (0,00 mg/l).

Die 1. Fahrspur war in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:10 Uhr gesperrt, dadurch entstand ein ca. 5 Kilometer langer Rückstau.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg