Südafrikaner versucht mit gefälschtem € 500,-- Schein zu zahlen

Slide background
Symbolbild
© underworld, shutterstock.com
27 Mai 12:42 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 25.05.2019 um 17:47 Uhr versuchte ein 40 jähriger südafrikanischer Staatsbürger mit einem offensichtlich falschen 500 Euro Schein im Shop auf einem Campingplatz am Faaker See einen Einkauf im Wert von 29,80 Euro zu bezahlen. Der offensichtlich falsche 500 Euro Schein wurde von der Kassiererin nicht angenommen, ein des 40 jährigen Freund bezahlte anschließend die Rechnung mit echtem Bargeld. Die Täter konnten mit Hilfe des Gewerbetreibenden noch im Areal des Campingplatzes ausgeforscht und wieder erkannt werden. Der 40 jährige zeigte sich sofort geständig und kooperativ gegenüber den Beamten und gab den falschen 500 Euro Schein sofort heraus. Er gab an, er sei heute mit seinen Freunden aus Süd Afrika zum GTI Treffen per Flugzeug angereist. Er habe mit seinen Freunden eine Woche im Hotel Parks in Velden/WS gebucht. Er habe diesen Schein auf dem Parkplatz gefunden und gedacht es sei echtes Geld, zumal er zuvor noch nie Euro Noten gesehen habe. Der 40 jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg