Suchtmittelhandel und Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
26 Jul 08:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach mehrmonatigen Ermittlungen konnten Suchtmittelermittler des operativen Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt gemeinsam mit Ermittlern des Landeskriminalamtes am 23. Juli 2019 ein 50-jähriger Mann aus Klagenfurt wegen Verdachtes auf Suchtgifthandel festgenommen werden. Dabei wurden bei der Vollziehung der Hausdurchsuchungen an verschiedenen Örtlichkeiten in Klagenfurt und Klagenfurt Land

• 4,3 Kilogramm Herion
• 13 Kilogramm Cannabiskraut
• ein vierstelliger Bargeldbetrag
• sowie zahlreiche Hieb- und Stichwaffen sichergestellt werden.

Durch die umfangreichen und langwierigen Ermittlungen konnten dem Mann, nach derzeitigem Ermittlungsstand, der Straßenverkauf von zumindest 30 bis 40 Kilogramm Cannabiskraut und einem Kilogramm Heroin seit 2017 nachgewiesen werden.
Der Mann zeigt sich geständig und wurde über Anordnung der Sta Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg