Suchtmittelaufgriff

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Kärnten
07 Feb 17:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 79-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ist verdächtig zumindest seit dem Jahr 2017 bis 06.02.2020 in seinem Wohnhaus Cannabis, in einer die Grenzmenge übersteigenden Menge erzeugt, konsumiert und an mehrere Personen weitergegeben zu haben. Einem 25-jährigen Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan überließ der 79-jährige mindestens 20 Gramm Cannabiskraut unentgeltlich.
Nach umfangreichen Ermittlungen der Suchtmittelgruppe des Bezirkspolizeikommandos St. Veit an der Glan und der Polizeiinspektion Brückl wurde am 06.02.2020, gemeinsam mit dem EKO Cobra, den Polizeidiensthundeführern und Beamten des Bezirks St. Veit an der Glan, eine gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchung am Anwesen des 79-jährigen durchgeführt. Dabei konnten ca. 1000 Gramm Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt werden. Weiters wurde milieuübliches Verpackungsmaterial, eine Suchtgiftwaage und ein Aufzuchtzelt vorgefunden.
Ebenso konnte eine abgesägte Schrotflinte samt Munition und ein Dolch sichergestellt werden.
Gegen den 79-jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg