Suchtmittel an Minderjährige zur Verwahrung weitergegeben

Slide background
Drogenhändler - Symbolbild
© ESB Professional, shutterstock.com
27 Aug 14:45 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Im Zuge einer Kontrolle im Bereich des Hauptbahnhofs am Nachmittag des 26. August 2019, stellten die Beamten bei einem 13 und 14-jährigen Mädchen aus Salzburg Cannabiskraut sicher. Bei der anschließenden Befragung stellte sich heraus, dass sie das Suchtmittel für einen 17-jährigen Afghanen aufbewahren. Bei der Kontrolle hatte der 17-Jährige über 500 Euro in szenetypischer Stückelung bei sich. Das Geld und das Suchtmittel wurden sichergestellt. Er wird angezeigt. Eine bei der Gruppe anwesende 15-jährige deutsche Staatsbürgerin war als abgängig gemeldet und wurde den Erziehungsberechtigten übergeben.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer