Suchtgiftlenker versuchte sich Cannabis zu entledigen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
16 Dez 06:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 25-jähriger somalischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Linz-Land wurde am 15. Dezember 2019 um 21:10 Uhr in Haid zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Noch vor der Kontrolle warf der Mann ein Taschentuch aus dem Fenster. Die Beamten hoben dieses auf und bemerkten, dass ein Klemmsäckchen mit Cannabiskraut darin eingewickelt war. Der 25-Jährige selbst wies auch Symptome einer Beeinträchtigung auf. Bei der darauf folgenden klinischen Untersuchung stellte die Ärztin eine Fahruntauglichkeit fest.

Der Führerschein wurde ihm abgenommen. In Bezug auf das weggeworfene Taschentuch gab der Mann zu Protokoll, dass er es nicht weggeworfen habe, sondern dieses bereits auf der Straße gelegen sei. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg