Suchtgiftlenker

Slide background
Foto: (C) LPD Wien
03 Jän 09:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

1) 02.01.2020, 15:50 Uhr / 3., Kelsenstraße:

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien hielten einen 31-jährigen PKW-Lenker (Staatsangehörigkeit: russ. Föd.) wegen des Nichtanzeigens eines Fahrstreifenwechsels an. Im Zuge dessen wurde bei dem 31-Jährigen eine Suchtgiftbeeinträchtigung vermutet, eine amtsärztliche Untersuchung verweigerte der Mann. Der Verdacht erhärtete sich, da bei dem Lenker und seinem Beifahrer, einem 25-jährigen österreichischen Staatsbürger insgesamt 28 "Baggies" mit diversem Suchtgift sichergestellt werden konnten. Weiters fanden die Beamten eine Schreckschusspistole, einen Schlagring und Bargeld. Dem 31-Jährigen wurde der Führerschein vor Ort abgenommen. Beide wurden auf freiem Fuß angezeigt, ein Waffenverbot wurde ausgesprochen.

2) 03.01.2020, 00:00 Uhr / 16., Johann-Staud-Straße:

Bei einer PKW-Anhaltung nahmen Beamte der Polizeiinspektion Linzer Straße aus dem Wageninneren den Geruch von Cannabis wahr. Der Lenker, ein 20-jähriger Mann (österr. Stbg.), wurde dem Amtsarzt vorgeführt, der eine Suchgiftbeeinträchtigung feststellte. Suchtgift wurde bei dem Mann keines gefunden, jedoch konnte eine geringe Menge Kokain sowie Cannabis bei seinen zwei Fahrzeuginsassen (20 u. 23 Jahre alt, österr. Stbg.) sichergestellt werden. Auch hier wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, die Männer wurden angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg