Suchtgiftdealer in Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
06 Okt 11:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen der Kriminaldienstgruppe Traun konnte einem 22-jährigen beschäftigungslosen, unsteten Polen ein Suchtgifthandel nachgewiesen werden.
Demnach steht der 22-Jährige im Verdacht, gemeinsam mit einem gesondert verfolgten Beschuldigten im Zeitraum von Mai 2018 bis Mai 2019 eine Gesamtmenge von 4.700 Gramm Amphetamin im Darknet bestellt und im Großraum Linz veräußert zu haben. Aufgrund gerichtlich bewilligter Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der Beschuldigte am 10. Juli 2019 in Linz durch Beamte des LKA OÖ – EGS festgenommen. Im Zuge der nachfolgenden Durchsuchung wurde eine geringe Menge Kokain sichergestellt.
In weiterer Folge konnte dem Polen der Verkauf von weiteren 2.350 bis 2.950 Gramm Amphetamin nachgewiesen werden. Der Mann zeigte sich umfassend geständig und befindet sich derzeit in U-Haft in der Justizanstalt Linz. Gegen den 22-Jährigen bestand während des gesamten Tatzeitraumes ein aufrechtes Aufenthaltsverbot.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg