Suchtgift bei Kontrollen sichergestellt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
07 Aug 11:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. August 2019 gegen 13 Uhr kontrollierte die Polizei in Salzburg Elisabeth Vorstadt einen 18-jährigen Flachgauer. Die Polizisten konnten bei dem 18-Jährigen eine geringe Menge Marihuana sowie einen Joint sicherstellen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Einen Pkw mit drei Insassen kontrollierte die Polizei am Nachmittag des 6. August 2019 in der Gemeinde Bischofshofen im Pongau. Bei einer Nachschau fanden die Polizisten rund 8 Gramm Kokain sowie rund 18 Gramm Cannabiskraut. Die Suchtmittel wurden sichergestellt. Ein 22-jähriger Bosnier, ein 23-jähriger Türke und ein 24-jähriger Pongauer werden angezeigt.
Zwei Personen flüchteten von der Polizei in der Nacht auf 7. August 2019 in Salzburg Lehen, um sich einer Personskontrolle zu entziehen. Die Polizisten konnten die Beiden anhalten und kontrollieren. Dabei fanden sie bei einem 17-jährigen Syrer rund 27 Gramm Cannabiskraut auf. Ein 18-jähriger Serbe warf bei der Flucht Suchtmittel weg. Ein hinzugezogener Suchtmittelspürhund konnte darauffolgend rund 20 Gramm Cannabiskraut in einem Gebüsch auffinden. Der 18-Jährige ist geständig, dass Cannabiskraut weggeworfen zu haben. Die Suchtmittel wurden sichergestellt. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg