Sucheinsatz nach Lawinenabgrang

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Peter Gudella, shutterstock.com
18 Mär 06:49 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Sonntagvormittag, 17. März 2019, ging eine Lawine im Bereich der Nordseite des Zeiritzkampels ab. Aufgrund einer Snowboardspur wurde eine Suchaktion bzw. ein Bergrettungseinsatz gestartet. Es wurde niemand verletzt.

Um 11.15 Uhr verständigte ein auf einer Schitour befindlicher Bergrettungsmann die Landeswarnzentrale Steiermark von einem Lawinenabgang am Zeiritzkampel (2125 m). Er gab an, dass im Bereich des Lawinenabrisses der 100 Meter breiten und ungefähr 300 Meter langen Lawine eine Snowboardspur ersichtlich war. Eine Ausfahrtspur war nicht erkennbar, woraufhin die Rettungskräfte mit ihrem Einsatz begannen.
Als Snowboarder, der die Lawine ausgelöst hatte und unverletzt blieb, konnte ein 57-jähriger Niederösterreicher ausgeforscht werden.
Es kamen keine Personen zu Schaden.
Der Einsatz wurde um 12.50 Uhr beendet.
Am Einsatz waren drei Hubschrauber, 17 Mann des Bergrettungsdienstes, vier Lawinenhundeführer und vier Polizisten beteiligt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg