Suche nach Zeugen und Passanten geht weiter - Pensionistin (71) niedergeschlagen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
23 Sep 15:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie nun bekannt wurde, steht ein bislang unbekannter Täter im Verdacht, bereits Sonntagabend, 15. September 2019, eine 71-Jährige beraubt und schwer verletzt zu haben. Zwei bislang unbekannte Passanten kamen der Frau zu Hilfe. Nach ihnen, sowie weiteren Zeugen, wird gesucht.

Gegen 21.15 Uhr ging die 71-jährige Grazerin an jenem Sonntagabend in der Herrengasse (Höhe Nr. 18), als sie von einem bislang unbekannten Täter attackiert wurde. Dabei dürfte sie der nicht näher beschriebene Täter mit einem unbekannten harten Gegenstand mehrmals ins Gesicht geschlagen und so zu Boden gebracht haben. In der Folge trat er auf die am Boden liegende 71-Jährige ein und entriss ihr die Handtasche. Zwei bislang unbekannte Männer kamen der Frau zu Hilfe, woraufhin der Täter die Flucht ergriff. Die entrissene Handtasche ließ er zurück.
Erst als die 71-Jährige zu Hause war, verständigte sie die Rettung, woraufhin sie ins UKH Graz eingeliefert und medizinisch behandelt wurde. Sie erlitt Rissquetschwunden im Gesicht und eine schwere Verletzung an der Hand.
Eine Anzeige bei der Polizei erfolgte nicht. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen begannen, nachdem eine Meldung des Krankenhauses (Verletzungsanzeige) einlangte.

Die Ermittlungen wurden von Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz übernommen. Die Polizei sucht nun nach den zwei namentlich unbekannten Helfern sowie weiteren Zeugen.
Sachdienliche Hinweise sind an den Journaldienst des Kriminalreferats unter 059133/65-3333 erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg