Suche nach Abgängiger aus Seniorenwohnheim

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
10 Jun 13:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 9. Juni 2019 meldete die Pflegeleitung eines Seniorenwohnheims im Pongau die Abhängigkeit einer 88-jährigen Bewohnerin. Zur Unterstützung bei der Suche nach der Frau waren 64 Mann der Feuerwehr Schwarzach, St. Veit und St. Johann im Einsatz.

Mit der 88-Jährigen konnte telefonischer Kontakt hergestellt werden. Da sich diese aber bereits im unwegsamen Gelände befand und nicht orientiert war, konnte der Aufenthaltsort vorerst nicht festgestellt werden. Für die Sicherheit der Abgängigen wurde in diesem Bereich die Westbahn Tauernstrecke für ca. 15 Minuten gesperrt. Auch die B311 musste kurzzeitig wegen des Einsatzes gesperrt werden.

Die Frau konnte schließlich von dem Suchtrupp der Feuerwehr im Bereich des Salzachspitzes im unwegsamen, steilen Gelände gefunden werden. Unverletzt und wohlauf brachten die Einsatzkräfte die Seniorin wieder in die Unterkunft. Der Einsatz war um 23 Uhr beendet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg