Suchaktion nach vermissten Schwimmer

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
26 Jul 07:21 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.07.2019 gegen 14.30 Uhr wurde Anzeige über einen vermissten Schwimmer im Bereich des Friedelstrandes in Klagenfurt erstattet.
Ein 56-jähriger Mann aus Klagenfurt gab an, dass er mit einem Bekannten zum Schwimmen gekommen sei. Vor einer guten Stunde sei der Bekannte auf den See hinaus geschwommen und nicht mehr zurückgekehrt.
Für die Suche nach der vermissten Person wurden die Einsatztaucher der BF Klagenfurt sowie jene aus dem Bezirk Klagenfurt (Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf, Freiwillige Feuerwehr Pritschitz und Freiwillige Feuerwehr Ebenthal) alarmiert.
Weiters standen im Einsatz ein Polizeiboot, der Hubschrauber Libelle Kärnten, zwei Boote der Wasserrettung, sowie Boote der BF Klagenfurt, der Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf und der Freiwillige Feuerwehr Pritschitz.
Um 17.20 Uhr kehrte die vermisste Person, ein 57-jähriger Mann aus Klagenfurt, zurück. Er war unverletzt und teilte mit, dass er gerade vier Stunden geschwommen sei. Er sei nach Reifnitz und dann wieder zurück geschwommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg