Suchaktion nach beeinträchtigtem Mann

Slide background
Foto: Polizeihund / Symbolbild
14 Dez 07:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.12.2019 gegen 19.40 Uhr kam es in Villach zu einer Suchaktion nachdem eine gesundheitlich beeinträchtigte männliche Person aus einer Betreuungseinrichtung in Villach abgängig war. Die Suche wurde mit mehreren Streifen, Diensthundestreifen sowie mit Kräften der Österreichischen Rettungshundebrigade durchgeführt. Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass die gesuchte Person im Hauptbahnhof Villach in einen Zug in Richtung Arnoldstein eingestiegen ist. Aus diesem Grund wurden auch die BLS Arnoldstein und Hermagor in die Suchaktion eingebunden. Ein Verkehrsteilnehmer teilte schließlich mit, dass er im Ortsgebiet von Feistritz/Gail eine ähnlich aussehende Person wahrgenommen habe. Eine Streife konnte daraufhin die abgängige Person um 23.40 Uhr im Ortsgebiet von Feistritz/Gail auffinden. Die Person war durchnässt aber nicht verletzt und wurde anschließend der Betreuungseinrichtung übergeben.
An der Suchaktion waren ca. 24 Polizisten, insgesamt 14 Suchhunde sowie 20 Personen von der Österreichischen Rettungshundebrigade beteiligt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg