Suchaktion nach abgängigem Bergsteiger in Grünau im Almtal

Slide background
Suchaktion nach abgängigem Bergsteiger in Grünau im Almtal
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
03 Aug 14:00 2019 von Lauber Matthias Print This Article

GRÜNAU IM ALMTAL. Eine Suchaktion nach einem abgängigen Bergwanderer in Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden) am Samstag nahm am Nachmittag glücklicherweise ein gutes Ende. Ein Mann, welcher offenbar geplant hatte, auf die Pühringerhütte zu gehen, war am Samstag als Abgängig gemeldet worden, da er dort nicht angekommen ist. Sein Auto befand sich beim Parkplatz am Almsee, von dort aus startete am Samstag eine großangelegte Suchaktion von Feuerwehr, Bergrettung und Polizei. Die Feuerwehr suchte in erster Linie den Bereich um den Almsee ab, während die Bergrettung samt Suchhunde die höhergelegenen Regionen absuchte. Der Gesuchte kehrte schließlich Samstagnachmittag wohlbehalten zum Ausgangspunkt zurück, er dürfte bereits am Ausgangspunkt seiner geplanten Bergtour einen falschen Weg eingeschlagen haben.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: