Suchaktion nach Urlauber

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
23 Aug 09:03 2019 von Sarah Gillhofer Print This Article

Seit 22. August 2019 läuft im Pinzgau eine Suchaktion nach einem 65-jährigen Deutschen. Am Morgen des 22. August 2019 wurde von Angehörigen eine Abgängigkeitsanzeige erstattet. Unverzüglich leitete die Polizei gemeinsam mit der Bergrettung eine Suchaktion im Gebiet Heutal bzw Unken im Pinzgau ein. Bergretter, Alpinpolizisten, Polizeidiensthunde und der Polizeihubschrauber sind dazu im Einsatz. Bislang verlief die Suche ohne Erfolg.

Update der Polizei:

Der seit 22. August 2019 im Pinzgau abgängige 65-jährige Deutsche wurde am Vormittag des 23. August 2019 von den Suchmannschaften in einem Seitenarm der Eiblklamm (Gemeinde Unken) gefunden. Die Einsatzkräfte konnten den Mann nur mehr tot bergen. Die näheren Umstände des Unfalles sind noch Gegenstand der laufenden alpinpolizeilichen Ermittlungen. Hinweise auf Fremdverschulden ergaben sich keine.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer