Suchaktion nach Ehefrau (74) war mittels Wärmebildkamera erfolgreich

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
01 Jän 12:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31.12.2019 gegen 17:00 Uhr wurde von ihrem 73 jährigen Ehemann eine 74 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Hermagor als abgängig gemeldet.
Da die Frau vorerst von den im Dienst befindlichen Polizeibeamten nicht aufgefunden werden konnte, wurde eine Suchaktion unter der Leitung der Alpinpolizei Hermagor eingeleitet.

An dieser Suchaktion waren beteiligt:
-Bergrettung Kötschach und Hermagor mit 16 Kräften sowie 2 Hunden
-Freiwillige Feuerwehr Waidegg und Treßdorf mit 65 Kräften
-Österr. Hundebrigade mit 13 Kräften sowie 7 Hunden
-Arbeiter Samariterbund mit 17 Suchhunden
-Alpine Einsatzgruppe Polizei Hermagor mit 4 Beamten
-Polizeiinspektion Kötschach Mauthen mit 4 Beamten
-1 Polizeidiensthundeführerin mit Diensthund
-Polizeihubschrauber Libelle FLIR

Gegen 21:45 Uhr konnte die abgängige Frau vom Polizeihubschrauber FLIR mit Hilfe der Wärmebildkamera in einem Waldstück im Bezirk Hermagor in einem Waldstück am Rücken liegend gesichtet und der Standort den Bodenkräften mitgeteilt werden.

Die Frau war leicht unterkühlt, ansonsten aber unverletzt und konnte nach kurzer ärztlicher Versorgung den Angehörigen übergeben



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg