Suchaktion nach 89-Jährigem erflogreich

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
27 Feb 12:43 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Über 50 Einsatzkräfte suchten Dienstagnachmittag, 26. Februar 2019, nach einem 89-jährigen abgängigen Mann. Er konnte in den Abendstunden leicht verletzt gefunden werden.

Der 89-jährige Murtaler war seit einem Spaziergang in den Nachmittagsstunden von einem Pflegeheim abgängig gewesen, woraufhin die Einsatzkräfte verständigt wurden. Es folgte eine Suchaktion mit Beteiligung der Feuerwehren St. Marein und Feistritz bei Knittelfeld (ca. 30 Personen) sowie der Polizei. Dabei standen auch 16 Alpinpolizisten der Alpinen Einsatzgruppe Murtal sowie fünf Polizei-Diensthundeführer, welche an diesem Tag eine Einsatzübung in der Region absolvierten und sich möglichst rasch an der Suchaktion beteiligen konnten, im Einsatz.

Gegen 18.15 Uhr fanden Einsatzkräfte den 89-Jährigen schließlich leicht verletzt am Rand eines Forstweges in Fresenberg. Er dürfte im steilen Gelände mehrmals gestürzt sein, wobei er auch einen Schuh verloren hatte. Der 89-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Murtal, Standort Judenburg, eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg