Suchaktion in Badesee

Slide background
Foto: Boot Wallersee / Wasserrettung Salzburg / Symbolbild
17 Jun 06:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Juni 2019 gegen 17:15 Uhr meldete eine 39-Jährige aus Linz der Wasserrettung am Trauner Ödersee, dass sie soeben beobachtet habe, wie eine vermutlich männliche Person im See untergegangen sei. Eine groß angelegte Suchaktion, bei der insgesamt 35 Taucher der beteiligten Feuerwehren und Wasserrettungen im Einsatz waren, wurde eingeleitet. Im dortigen Bereich ist der See etwa 3 Meter tief. Die Sichtweite für die Taucher betrug 1,5 – 3 Meter. Es konnten keinerlei Hinweise auf eine ertrunkene Person gewonnen werden. Auch die Überprüfung der Grünflächen und die Befragungen von Badegästen ergaben keine Hinweise auf eine vermisste Person.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg