Suchaktion im Radurschltal - Toter gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
11 Jul 05:02 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Da man sich bei ihr nach einem 76-jährigen Österreicher erkundigt hatte, erstattete die Hüttenwirtin des Hohenzollernhauses im Gemeindegebiet Pfunds am 9. Juli 2019, um 22:10 Uhr, telefonisch die Vermisstenanzeige. Der Mann, mit Ziel Langtaufers (Südtirol), ist gegen 14:30 Uhr von der Hütte in Richtung "Radurschlscharte" losgegangen. Er war bekleidet mit einem roten T-Shirt, grauen Hut, langer Hose, Umhängetasche und in Begleitung eines Hundes (Border Collie) und ist nicht an seinem Ziel in Langtaufers angekommen. Bereits in den Nachtstunden standen Beamte der Alpinpolizei, die Bergrettungen Pfunds, Kaunertal und Langtaufers sowie die Hundestaffel der Bergrettung bis ca. 04:30 Uhr im Sucheinsatz. Am 10. Juli 2019 ab 07:00 Uhr wurde dann wieder mit Unterstützung des Polizeihubschraubers "Libelle" nach dem vermissten Österreicher gesucht. Auch die Bergrettung Nauders beteiligte sich an der Suchaktion. Da der 76-Jährige kein Handy mit sich führte, ist eine Handypeilung nicht möglich. Nach derzeitigem Stand kann von einem Unglücksgeschehen ausgegangen werden.

Update der Polizeki:

Am 9. Juli 2019 um 22:10 Uhr erstattete die Hüttenwirtin des Hohenzollerhauses im Gemeindegebiet von Pfunds telefonisch die Abgängigkeit eines 76-jährigen Österreichers aus dem Bezirk Landeck. Der Mann, mit Ziel Langtaufers (Südtirol), ging gegen 14:30 Uhr von der Hütte in Richtung "Radurschlscharte" los und war in Begleitung seines Hundes (Border Collie).

Von polizeilicher Seite wird nun mitgeteilt, dass der 76-Jährige heute gegen 10:05 Uhr im Bereich Radurschlscharte / Nauderer Tschey tot aufgefunden wurde. Sein Hund lag dabei unverletzt neben dem 76-Jährigen. Die Umstände, wie der Mann zu Tode kam sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg