Suchaktion bzw. Bergung eines verirrten Schitourengehers

Slide background
Bergrettung - Symbolbild
© Bergrettung Steiermark
22 Feb 18:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21. Februar 2020, gegen 14:00 Uhr, stieg ein 17-jähriger österreichischer Staatsangehöriger im von Hintermoos (Gemeindegebiet Maria Alm) mit Schitourenschiern in Richtung des Gipfels des Hochkaser (2077 Hm) auf. Sein Aufstieg verzögerte sich beziehungsweise kehrte er zu spät um und kam dann aufgrund der einsetzenden Dämmerung/Dunkelheit von der geplanten Route ab. Um 18.45 Uhr setzte er einen Notruf ab, dass er sich verirrt habe. Über seine Angaben konnte der nähere Aufenthaltsort eingegrenzt werden und die mit 16 Mann ausgerückte Bergrettung fand den verirrten Schitourengeher um 21:15 Uhr im Bereich der "Egger Alm". Die Bergrettungsmänner geleiteten den unverletzten 17 Jährigen von dort ins Tal nach Hintermoos.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg