Suben: Serbischer Autofahrer angehalten - Kennzeichen gefälscht, Zulassungsschein gestohlen, keine Versicherung bezahlt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
02 Nov 08:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein in Österreich rechtswidrig aufhältiger 40-jähriger serbischer Staatsbürger wurde am 1. November 2018 gegen 16:30 Uhr als Lenker eines Pkw von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis am Autobahngrenzübergang Suben, Richtungsfahrbahn Deutschland, einer Kontrolle unterzogen. Der 40-Jährige zog mit dem Pkw einen Anhänger.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich bei den am Pkw angebrachten österreichischen Kennzeichen um Totalfälschungen handelt und das Fahrzeug seit 8. Mai 2017 nicht mehr zu Verkehr zugelassen ist. Beim vorgewiesenen österreichischen Zulassungsschein handelt es sich um ein gestohlenes Blankodokument. Die gefälschten Kennzeichen sowie der gestohlene Zulassungsschein wurden sichergestellt und Anzeige an die Staatsanwaltschaft Ried/I sowie Bezirkshauptmannschaft Schärding wird erstattet. Da sich der Serbe illegal in Österreich aufhielt und völlig mittellos war, wurde er in das Polizeianhaltezentrum Wels überstellt. Eine Überprüfung über das Gemeinsame Zentrum Passau in Deutschland ergab, dass gegen den 40-Jährigen eine Aufenthaltsermittlung für die Staatsanwaltschaft Köln wegen Kennzeichenmissbrauchs besteht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg