Sturz mit Todesfolge in Silbertal

Slide background
Notarzthubschrauber Gallus1 - Symbolbild
© Philipp Schwegler Photography, Bergrettung-Vorarlberg
02 Mär 06:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.03.2020 Uhr teilte ein Passant der Polizeiinspektion Schruns mit, dass er gegen 10.40 Uhr im Messnertobel in Silbertal einen regungslosen bzw. toten Mann aufgefunden habe. Der Mann wurde von den Einsatzkräften der Bergrettung Schruns/Tschagguns aus dem Tobel geborgen und dürfte bereits seit dem Abend des Vortrages dort gelegen haben. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich der 69-Jährige zuletzt bei einem Bekannten aufhielt und gegen 18.15 Uhr das Haus verließ. Auf dem Weg zu seinem Pkw dürfte der Mann nahe des Abhanges zum Messnertobel uriniert haben. Dabei stürzte er ca. 20 m in das Tobel ab und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Anzeichen auf Fremdverschulden konnten keine festgestellt werden. Eine sanitätspolizeiliche Leichenbeschau wird am 02.03.2020 durchgeführt.

Einsatzkräfte: Sechs Personen der Bergrettung Schruns/Tschagguns, zehn Personen der Feuerwehr Silbertal, Notarzthubschrauber, zwei Beamte der Polizeiinspektion Schruns



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg