Sturz mit E-Mountainbike

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© RainerSturm, pixelio.de
21 Jun 06:33 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 56-Jährige aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 20. Juni 2019 mit ihrem E-Mountainbike in Ternberg auf der Kienbergstraße talwärts in Richtung Trattenbach. Nach einer leichten Linkskurve kam sie auf dem geraden Straßenstück aus noch unbekannter Ursache zu Sturz. Sie wurde von nachkommenden Radfahrern auf dem Boden liegend vorgefunden. Die unbeteiligten Radfahrer veranlassten die Verständigung der Einsatzkräfte.
Die Radfahrerin zog sich Kopfverletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Erstversorgung durch Notärzte und Rettungssanitäter mit dem Notarzthubschrauber Martin 3 ins AKH Wels geflogen. Die Frau war alleine unterwegs und trug einen Fahrradhelm.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg