Sturmschäden in Schönberg im Stubaital

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
29 Feb 22:40 2020 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 29.02.2020 gegen 12:27 Uhr wurde aufgrund des anhaltenden starken Windes eine Garage in 6141 Schönberg im Stubaital vollständig abgedeckt. Der Eigentümer konnte von einem Zimmer des Hauses wahrnehmen, wie das Wellenblechdach zuerst zur Hälfte aufgebogen und in der Folge durch den starken Wind komplett abgedeckt wurde. Das Dach kam anschließend auf der Gemeindestraße zum Liegen. Die Freiwillige Feuerwehr Schönberg i. St. rückte mit einem Fahrzeug, besetzt mit fünf Mitgliedern, aus und entfernte das Dach. Es wurden keine Personen verletzt oder Gegenstände durch das Dach beschädigt.

Am 29.02.2020 um 15:04 Uhr wurde ein Baum aufgrund des starken Windes entwurzelt, wobei dieser auf den talauswärts führenden Fahrstreifen der B 183 auf Höhe Straßenkilometer 1,8 in 6141 Schönberg im Stubaital stürzte. Der Anzeiger und ein zufällig hinzugekommener Passant konnten den Baum mithilfe einer Motorsäge noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von der Straße entfernen. Es kam zu keinen nennenswerten Verzögerungen in diesem Bereich. Die Freiwillige Feuerwehr Schönberg i. St. wurde ebenfalls alarmiert, ein Einschreiten war jedoch nicht mehr notwendig. Durch den umgestürzten Baum wurden keine Personen verletzt oder Gegenstände beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg