Sturmschäden

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
08 Mär 08:58 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am gestrigen Nachmittag kam es im Bezirk Güssing zu Zwischenfällen ausgelöst durch den starken Wind.

Die freiwilligen Feuerwehren von Rohr und Bocksdorf musste am späten Nachmittag aufgrund der heftigen Sturmböen ausrücken.
Auf einem abgelegenen Anwesen in Rohr wurde eine ca. 25 Meter hohe Fichte durch den Sturm umgedrückt. Dadurch war die dortige Gemeindestraße unpassierbar und eine Telefonleitung entlang der Gemeindestraße wurde beschädigt. Der Baum konnte von der Feuerwehr Rohr entfernt und die kurzfristige Sperre der Gemeindestraße bald wieder aufgehoben werden.
Auf der B 57, im Gemeindegebiet von Bocksdorf, wurde ein von einem Klein-LKW gezogener Planen Anhänger durch eine Sturmböe von der Fahrbahn in den Straßengraben geweht. Der Anhänger wurde von der Feuerwehr Bocksdorf geborgen wobei es zu wechselseitigen Verkehrsanhaltungen kam.
Personen kamen in beiden Fällen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg