Stuhleck: Schiunfall, Schiunfall

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
06 Feb 18:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Spital am Semmering, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag – Innerhalb einer viertel Stunde kam es Sonntagmittag, 5. Februar 2017, am Stuhleck zu zwei Schiunfällen. Ein Schifahrer wurde unbestimmten Grades, der zweite Schifahrer wurde schwer verletzt.

Gegen 11:00 Uhr war ein 72-jähriger Schifahrer aus dem Bezirk St. Pölten gemeinsam mit seiner Gattin im Schigebiet Semmering – Hirschenkogel auf der Abfahrt „Westhang“ talwärts unterwegs. Im Mittelteil kam der 72-Jährige aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Er war kurz bewusstlos und wurde in der Folge von den Einsatzkräften der Bergrettung Semmering erstversorgt.

Mit Kopfverletzungen unbestimmten Grades wurde der 72-Jährige vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg