Student fiel aus Arbeitskorb eines Hubsteigers

Slide background
Foto: Kran / Symbolbild
30 Okt 19:16 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-Jähriger Stundent aus Brasilien arbeitete am 30. Oktober 2019 gegen 14:45 auf einem Areal in St. Peter am Hart in einem Arbeitskorb eines Hubsteigers in einer Höhe von etwa sieben bis acht Meter. Er sicherte dort einen zu fällenden Baum mit einem Seil. Als der Baum mit der Motorsäge durchtrennt wurde, fiel er vorerst wie erwartet vom Arbeitskorb weg in das verwendete Seil. Dieses riss jedoch und der Baum prallte in weitere Folge gegen den Masten des Hubsteigers. Dabei wurde der Arbeitskorb beschädigt und kippte nach hinten.
Der 27-Jährige wurde aus dem Arbeitskorb geschleudert und fiel auf das darunter liegende Pflaster. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg