Stromunfall

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
16 Mär 06:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Nachmittag des 15. März 2020 geriet ein 40-jähriger Lungauer in der Nähe seines Wohnhaues im Gemeindegebiet von Zederhaus in eine 30-kV Freileitung. Der Mann hatte im steilen Gelände versucht einen mehrere Meter langen Ast von einem Weg zu entfernen. Dabei dürfte das Holz mit der Freileitung in Berührung gekommen sein, wodurch der Einheimische einen Stromschlag erlitt. Der Verletzte setzte noch selbstständig einen Notruf ab und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Schwarzach geflogen. Während der Bergung war ein Techniker der Salzburg AG anwesend.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg