Strobl: Total betrunkener Autofahrer streift Fußgänger - Fahrerflucht

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
01 Jän 12:00 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 1.1.2019 kurz nach Mitternacht ereignete sich im Ortsteil Aigen, in Strobl, ein Verkehrsunfall, wobei ein 30-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde.
Ein 55-jähriger PKW-Lenker, ebenfall aus Strobl, kam mit seinem PKW auf die linke Fahrbahnseite und streifte dort mit seinem linken Außenspiegel den Fußgänger. Anschließend beging der PKW-Lenker Fahrerflucht.

Auf Grund der Aussagen des Unfallopfers und der am Unfallort gefundenen KFZ-Teile konnte der fahrerflüchtige PKW-Lenker rasch ausgeforscht werden.
Ein Alkotest beim Unfalllenker ergab 2,18 Promille. Der Verletzte wurde mittels RK in das Krankenhaus nach Bad Ischl eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg