Strem: Munition gefunden

Slide background
Foto: © Landespolizeidirektion Burgenland
07 Jun 13:32 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei der Altstoffsammelstelle Strem wurde ein Behältnis mit Munition gefunden. Der Entminungsdienst sorgte bereits für eine fachgerechte Entsorgung.

Am heutigen Morgen, den 7. Juni 2018 gegen 08:00 Uhr, zeigte ein Gemeindearbeiter bei der Polizei in Strem (Bezirk Güssing) an, dass am Gelände des Altstoffsammelzentrums Strem ein Kübel, gefüllt mit 500 Schuss Munition für Faustfeuer- und Langwaffen, vorgefunden wurde. Dabei liegt der Verdacht nahe, dass diese vermutlich aus Kriegszeiten stammende Munition bereits bei einer zurückliegenden Altstoffsammlung von Unbekannten am dortigen Areal illegal abgestellt wurde.

Nach Begutachtung und Sicherung der unmittelbaren Umgebung durch Polizeiorgane der Polizeiinspektion Strem wurde diese Munition durch den Entminungsdienst in den Vormittagsstunden des heutigen Tages abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Eine unmittelbare Gefährdung für Personen oder Umwelt lag nicht vor.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg