Streitende Asylanten attackierten Polizisten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
25 Nov 07:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Asylwerber gerieten am 23. November 2019 um 20:50 Uhr in einer Asylunterkunft in Thalham in Streit. Warum der 27-jährige Iraner und sein 22-jähriger Landsmann stritten, ist noch unklar. Nachdem bereits in ihrem Zimmer in der Betreuungsstelle ein Spiegel und ein Teller zu Bruch gegangen waren, setzte sich der Streit im Außenbereich der Unterkunft fort.
Als die eintreffenden Polizisten die am Boden liegenden Raufenden trennten und deren Identität feststellen wollten, attackierten die beiden die Beamten. Die Männer konnten unter Einsatz von Körperkraft fixiert und festgenommen werden.
Nach Anordnung durch die StA Wels wurden beide in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Sie werden wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Sachbeschädigung angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg